Mitmachen

 

Es gibt viele Möglichkeiten beim U&D mitzumachen: Am spannendsten, aber natürlich auch am zeitaufwändigsten, ist bei der Vorbereitung und Organisation dabei zu sein. Ein U&D von Anfang bis Ende planen, organisieren und durchziehen. Vielleicht einen Aufgabenbereich verantwortlich übernehmen. Wir treffen uns im Spätsommer noch in großen Abständen, dann immer häufiger, in der heißen Phase dann wöchentlich.

Im Vorfeld des U&D ist vor allem die Werbung wichtig: Plakate aufhängen, Flyer und Programmhefte verteilen.

Und dann natürlich das U&D selber, wo viele Leute bei Aufbau, Durchführung und Abbau mit anpacken müssen, damit so ein Fest überhaupt stattfinden kann.

Wenn Du Lust auf Organisation hast, komm einfach mal zu einem unserer Treffen und lern uns kennen. Wann wir uns wo das nächste Mal treffen, steht im Terminkalender. Als Helferin oder Helfer melde Dich bitte über unsere Helferseite an, schreib uns eine Mail oder komm einfach.

Du spielst in einer Band, einem Theater oder möchtest sonstwie beim U&D auftreten? Hier sind unsere Bewerbungsbedingungen.

Du möchtest mit einem politischen Infostand beim U&D teilnehmen? Oder einen Verkaufsstand anmelden? Schick uns einfach mal eine EMail.

Oder natürlich: Du kommst einfach zum U&D: feiern, Spaß haben, Leute treffen, Bands sehen und ein tolles Wochenende haben!