Band Bewerbungen

  

Bands

Bands, Theater, Kabaretts, die bei uns spielen bzw. auftreten möchten, bewerben sich am Besten mit einem Link auf eine Website mit Demo- oder Videotracks. Und natürlich mit euren Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefon, EMail). Vor allem aber mit einem Auftrittsterminen im Raum Stuttgart. Das ist ganz wichtig, da wir uns jede Band, die beim U&D spielt, vorher mal live angeschaut haben.

Ohne Auftrittstermin ist die Bewerbung chancenlos.

Stilmäßig sind wir sehr offen, nur auf Cover-Bands stehen wir nicht so sehr. Je interessanter, spannender, aufregender und mitreißender, desto besser.

Bitte schickt uns keine Einladungen zum Proberaum-Vorspielen. Auch ein Live-Mitschnitt oder ein Live-Video ersetzen nicht unseren Eindruck bei einem echten livehaftigen Auftritt.

Die Bewerbungsfrist läuft bis Ende April. Anfang Mai stellen wir aus all den Bands, die wir bis dahin live gesehen und für gut befunden haben, das Programm zusammen.

Wir bekommen jedes Jahr viele Bewerbungen, daraus ergeben sich viele Auftrittstermine. Wir versuchen zu möglichst vielen Konzerten zu gehen und uns Bands anzusehen. Aber wir sind nicht so viele Leute im Vorbereitungs-Team, haben alle noch andere Jobs neben dem U&D, und manchmal klappt’s halt nicht. Also seid nicht sauer, wenn mal niemand zum Konzert kommt. Bitte veranstaltet auch keine Konzerte „extra für uns“, weil wir – wie gesagt – nicht garantieren können, dass jemand kommt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir zu einem Konzert kommen, ist umso größer, je leichter wir es erreichen können (U-Bahn-Bereich Stuttgart) und je länger wir den Termin im Voraus wissen, also sagt uns rechtzeitig Bescheid.

Die Adresse für Bewerbungen per Post findet ihr im Impressum. Lieber sind uns aber Bewerbungen per EMail mit Link auf eure Infos und Tracks. Eure CD hat immer nur eine*r von uns zum hören. Eure Online-Medien können alle sehen und hören, das ist wesentlich praktischer.

Kohle gibz bei uns nur wenig, nämlich max. 50€ pro Musiker (ohne Mischer, Techniker, Hands). Dafür haben wir amtliches Material und ein professionelles, kompetentes und supernettes Technik-Team.

Noch eins: Gebt uns mit der Bewerbung bitte einen richtigen Namen eines Ansprechpartners, nicht nur den Bandnamen. Am besten mit Adresse. Und auch eine Telefonnummer. Es kam schon vor, dass wir eine Band als Nachrücker ins Programm nehmen wollten und sie auf die Schnelle nicht erreichen konnten.