Infostände

Viele politisch oder gesellschaftlich aktive Gruppen und Initiativen haben Infostände beim U&D. Unter anderem:

Der Infoladen

Stuttgarts renommierter Fachhandel für Revolutionäres Equipment.

Linke Zeitschriften und Bücher im Buchladen nicht vorrätig? Nirgends aktuelle Flyer, Demo-Aufrufe und Plakate gefunden? Noch auf der Suche nach einem guten Polit-Film?

Dann ist der Infoladen die richtige Adresse. In lockerer Atmosphäre bieten wir Informationen ohne Kaufzwang und Auskünfte ohne Formalitäten. Ihr findet im Infoladen eine Vielzahl von Veröffentlichungen verschiedener linker Gruppen, Organisationen und Strömungen. Die Themen reichen von Antifaschismus bis Zapatismus, das Sortiment umfasst Anstecker, Broschüren, Bücher, Flugblätter, Filme, Plakate, T-Shirts und noch einiges mehr. Wir legen bei all dem Wert darauf, dass unser Angebot strömungsübergreifend, aber nicht beliebig ist.

Infoladen

Linkes Zentrum Lilo Herrmann

Im Mai 2010 wurde von Aktiven aus dem Sozialen Zentrum Stuttgart »Subversiv« und weiteren AktivistInnen mit Unterstützung des Mietshäuser Syndikats, ein Gebäude in Stuttgart-Heslach für ein großes linkes Hausprojekt gekauft.

Das Hausprojekt stellt AktivistInnen Räume für ihre Treffen, für Veranstaltungen und zum Organisieren ihrer politischen Arbeit zur Verfügung. Es können sowohl Büros und Arbeitsräume langfristig angemietet werden, als auch einzelne Zimmer für einen bestimmten Zeitraum genutzt werden. Insbesondere im großen Veranstaltungssaal wird ein abwechslungsreiches Programm ermöglicht: Thateraufführungen, Diskussionsveranstaltungen, Filmabende, Ausstellungen und mehr.

Im Infoladen gibt es Veröffentlichungen von verschiedenen linken Strömungen, Mobilisierungsmaterialien, Bücher und linkes Merchandise. Das Café bietet die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre zu treffen, auszutauschen und bei preiswerten Getränken, vegetarischen und veganen Speisen zusammen zu sitzen. Zwei WGs bieten die Möglichkeit, vergleichsweise günstig zu wohnen.

Die einzelnen Bereiche im Haus werden weitgehendeigenständig organisiert. Das gesamte Haus soll jedoch ein Ort des gemeinsamen politischen Engagements, der unkommerziellen Kultur und des solidarischen Austauschs sein. Und mit der Aufzählung ist sicher noch nicht alles gesagt – da das Haus noch mehr Potential hat, kommt es letztlich darauf an, was wir alle daraus machen!

Auf dem Umsonst & Draußen machen wir den Pommesstand und sind mit dem Infoladen u.a. mit Kaffe & Kuchen, Büchern und revolutionärem Merchandise im Infodorf vertreten.
www.linkeszentrumstuttgart.org

 

Demosanitäter

Unsere Demosanitäter haben beim U&D keinen Infostand. Das wäre auch etwas übertrieben, denn sie betreiben beim U&D eine komplette Sanitätsstation mit allem drum und dran. Dort sind Sie jederzeit für euch erreichbar, ihr könnt sie immer ansprechen. Natürlich wenn ihr gesundheitliche Probleme habt, aber auch, wenn ihr euch für ihre Arbeit interessiert und Fragen habt. (Text U&D)
demosanitaeter.com

Freies Radio für Stuttgart

Seit über 25 Jahren ist das Freie Radio als nichtkommerzieller Sender in Stuttgart on AIr. Bei uns gibt’s Musik fast aller Sparten, Kultur, Kunst, Politik und viele muttersprachliche Sendungen.

Das Programm wird von ehrenamtlichen Redakteur_innen gestaltet, mitmachen kann jede_r. Das nötige Knowhow bringen wir euch in Workshops bei.
www.freies-radio.de

Cannabis Social Club Stuttgart

Ein Cannabis Social Club ist ein Verein für den gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis zum Freizeitkonsum. Aktuell ist dies nach der geltenden Rechtslage noch nicht möglich, weshalb der CSC Stuttgart sich für die Cannabis Legalisierung einsetzen, um eine der ältesten Kulturpflanzen der Menschheit zu relegalisieren. Cannabis ist nicht nur ein Rauschmittel sondern eine vielseitig verwendbare Pflanze mit reichlich ungenutzten Potential.

Es werden keine Proben am Infostand verteilt.
csc-stuttgart.org

Freifunk

Freifunk setzt sich dafür ein, dass alle freien und kostenlosen Zugang zum Internet haben. Und das Beste: alle können mitmachen und den eigenen Anschluss teilen.
Beim U&D sorgt Freifunk Stuttgart für freies WLAN auf der U&D-Wiese.