Forum 2022: Klimaschutz selber machen

 

Der inhaltliche Schwerpunkt des 41. U&D ist ″Klimaschutz selber machen″.

Es gibt viele Möglichkeiten, selber klimaschützend aktiv zu werden. Beim U&D stellen sich Initiativen vor, die das auf unterschiedlichste Art und Weise schon einige Zeit erfolgreich machen.

Dabei wollen wir es aber nicht belassen und auch darüber reden, was ganz grundsätzlich schief läuft und weshalb das drängendste Problem unserer Zeit noch immer nicht die Beachtung und Konsequenz erfährt, die nötig wäre.

Dazu haben wir einige Referent*innen eingeladen, wollen Workshops anbieten und mit euch diskutieren.

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und vielleicht die eine oder andere neue Erkenntnis. Wer noch einen Beitrag vorbereiten möchte ist herzlich eingeladen.

Samstag 14h:

(tba)

 

Samstag 16h:

(tba)

Samstag 18h:

(tba)

Sonntag 14h:

(tba)

Sonntag 16h:

(tba)

Sonntag 18h:

(tba)

Alle Veranstaltungen finden im Forumszelt statt, das erste große Zelt am Weg von der Uni / S-Bahn zum U&D-Gelände. Es wird immer ein Statement von ca. 15-25 Minuten zum Thema geben, danach ist Gelegenheit zur Diskussion.