43. U&D

Illustration von Johanna Muckenhirn

Das Programm!

 

Ta taaa! Hier ist es, das großartige, fulminante, hammertolle Programm des 43. Umsonst & Draußen Stuttgart. Ein Programm so bunt wie das Publikum, so vielfältig wie die regionale musikalische Kreativszene, von Metal über Elektro bis Liedermacher*innen. Dazu Gäste von fern und ganz fern, auf den Bühnen ebenso wie auch im Publikum. WIr freuen uns riesig!

Für die Kurzen ist die Kinderwerkstatt wieder am Start, nachmittags gibt es Kindertheater im Zirkuszelt. Wir starten mit Yoga in den Tag, genießen die eine oder andere Köstlichkeit und treffen all die Menschen, die wir schon so lange nicht mehr gesehen haben oder helfen sogar mit bei diesem einzigartigen Event.

Im Forum geht es um das Thema „Demokratie verteidigen – gegen Rechtspopulist*innen“.

Das ganze findet wieder statt auf dem Festplatz an der Krehlstraße in Stuttgart Vaihingen. Nachdem wir letztes Jahr erstmal übergangsweise hier waren und alles so gut geklappt hat (vom Wetter mal abgesehen), wollen wir nun dauerhaft hier bleiben. Das U&D Stuttgart hat ein neues Zuhause. Danke an alle, die das möglich gemacht haben.

42. U&D 2023

Bild: Jens Volle

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, einzusteigen und bei der Gestaltung und Planung des 43. U&D mitzumachen. Wer dabei sein will, kommt einfach zu einem unserer Treffen.

Und wer einfach nur die Spendenaktion verpasst und noch ein wenig Geld übrig hat: Auch Nachzügler*innen sind jederzeit willkommen.

U&D Spendenkuh im Matsch

Wenn Ihr über die aktuellen Entwicklungen beim U&D auf dem Laufenden sein wollt, abonniert unseren Newsletter, schaut gelegentlich mal hier auf der Seite rein, folgt uns bei Twitter, Facebook oder Instagram. Und Ihr könnt Vereinsmitglied werden.

42. U&D 2023

Bild: Jens Volle

A propos: die jährliche Mitgliederversammlung des Umsonst & Draußen Kultur e.V. Stuttgart findet am Mittwoch, 26. Juni 2024, um 19:30 im Naturfreundehaus Steinbergle statt. Alle Vereinsmitglieder (und die, die es werden möchten) sind dazu herzlich eingeladen. Direkt im Anschluss findet dann das U&D-Plenum statt.

Als Einstimmung zum U&D und zum Start in die Saison empfehlen wir unser Nachbarfestival, das Rohrer Seefest (15-16.6.). Wir sehen uns dort.

Aufs gute Wetter beim 43. U&D.

das Programm

Programm

Diese Hammer Bands spielen beim U&D

beim U&D helfen

Helfen

Beim U&D helfen. Oder schon bei der Organisation.

für das U&D spenden

Spenden

Dem U&D Dein ganzes Geld geben.

beim U&D spielen

Verein

Mitglied werden im U&D-Verein.

 

Du willst beim U&D mitorganisieren? Komm einfach zu einem unserer Treffen

Mitglied werden im U&D Verein

  Beim U&D mithelfen

Beim U&D auftreten.