Anfahrt zum U&D:

Supigut mit Öffis:

Theoretisch wäre das U&D-Gelände mit den S-Bahnen S1, S2 und S3 super gut zu erreichen. Leider wird über den Sommer und auch während des U&D-Wochenendes die Stammstrecke wg. Bauarbeiten komplett gesperrt.

Aus der Stadtmitte zum U&D: es gibt einen Schienenersatzverkehr, der zur Universität Vaihingen fährt.
Alternativ mit der U1 RIchtung Vaihingen bis Haltestelle Waldeck, dort mit dem Bus 82 zur Universität.
Oder vom Hauptbahnhof (oben bleiben!) mit der S1 Richtung Herrenberg oder der S23 Richtung Filderstadt über die Panoramastrecke bis zum Bhf Vaihingen und von dort mit dem Bus 82 Richtung Waldeck bis Haltestelle Schranne oder Universität. Fahrt von S-Vaihingen NICHT mit dem Bus 84 Richtung Universität, der gurkt über Sindelfingen und braucht für die Strecke eine knappe Stunde.

Aus Richtung Filder, LE, BB zum U&D: Mit der S31, S12, S23 nach S-Vaihingen, von dort mit dem Bus 82 Richtung Waldeck bis Haltestelle Schranne oder Universität. Wie oben: nicht den 84er nehmen.

Ab der Bushaltestelle den U&D-Schildern folgen..

Zurück gehts dann analog.

Am Freitag- und Samstagabend gibt es zusätzlich den Nachtbus N1 Richtung Schlossplatz, jeweils nachts um 01:40, 02:20, 02:50.

Es gibt außerdem einen Bus-On-Demand. Nutzt gerne auch diese Möglichkeit.

Die detaillierten Fahrpläne gibz bei der VVS

Prima mit dem Rad:

Die GPS-Koordinaten für das Fahrrad-Navi sind 48.74570, 9.09496

Am Eingang zum U&D-Gelände von der S-Bahn her stellen wir improvisierte Fahrrad-Ständer auf, hier könnt Ihr Eure Velos parken.

Fahrt bitte nicht auf dem Gelände durch das Menschengetümmel. Und bitte schließt Eure Räder nicht an die Bühne, an Bauzäune oder andere Aufbauten an. Kann sein, dass wir da – evt. auch notfallmäßig – schnell mal dran müssen, dann wäre Euer schönes Fahrradschloss hinüber und womöglich bekommt auch das Rad noch einen Kratzer ab.

Zur Not auch mit dem Auto:

Von der A8 am Kreuz Vaihingen auf die A831 Richtung Stuttgart, Ausfahrt Universität. Aus der Stadt die B14 Richtung Vaihingen, ebenfalls Ausfahrt Universität. Von dort der Beschilderung folgen.

Navi: Stuttgart Pfaffenwaldring

Bitte auf den Uni-Parkplätzen parken, die direkte Zufahrt auf’s U&D Gelände ist nicht möglich. Bitte keinesfalls durch die Wiese fahren.

Karte

Wegbeschreibung Skizze