Anfahrt zum U&D:

Das U&D 2023 findet nicht auf der alten Wiese statt, sondern in S-Vaihingen auf dem Festplatz an der Krehlstraße!

Supigut mit Öffis:

Ihr kommt mit Bussen und Bahnen bis Bahnhof Vaihingen oder mit der S1, S2, S3 bis Bahnhof Rohr. Von dort ist es ein knapper Kilometer bis zum Festgelände, der Weg ist ausgeschildert.

Von diesen beiden fährt der 81-er Bus ab Vaihingen Richtung „Dürrlewang Lambertweg“ bzw. ab Rohr Richtung „Büsnauer Platz“ zur Haltestelle Hegel-Gymnasium, von dort ist es nur noch ein kurzer Fußweg. Der Bus fährt abends alle 30 Minuten. Der letzte Bus, bei dem ihr noch S-Bahn-Anschluss habt, fährt 0:20 nach Vaihingen, 0:36 nach Rohr. Leider fahren auch in diesem Sommer die S-Bahnen zwischen Hauptbahnhof und S-Vaihingen nicht. Es gibt aber einen RE-Pendelverkehr über die Panoramastrecke, den Bus SEV1 sowie die Straßenbahnen U1, U3 und U34.

Die detaillierten Fahrpläne gibz bei der VVS

Prima mit dem Rad:

Die GPS-Koordinaten für das Fahrrad-Navi sind 48.72393, 9.10199

Es gibt Fahrradparkplätze bei der Pestalozzi-Schule, beim Hegel-Gymnasium oder der Robert-Koch-Realschule, die Ihr gerne nutzen könnt.

Fahrt bitte nicht auf dem Festivalgelände durch das Menschengetümmel. Und bitte schließt Eure Räder nicht an die Bühne, an Bauzäune oder andere Aufbauten an. Kann sein, dass wir da – evt. auch notfallmäßig – schnell mal dran müssen, dann wäre Euer schönes Fahrradschloss hinüber und womöglich bekommt auch das Rad noch einen Kratzer ab.

 

Nicht mit dem Auto:

Es gibt um das Festivalgelände keine Parkplätze. Mit dem Auto aus dem Umland nutzt ihr am Besten P&R-Parkplätze und von dort die Öffies.

Fahrt keinesfalls in die Anwohnerstraßen und park dort nicht in privaten Einfahrten. Das erzeugt nämlich richtig Stress, der zum Schluss an uns hängen bleibt. Wir geben uns alle Mühe, das U&D so nachbarschaftsfreundlich wie möglich durchzuführen, da braucht niemand solchen unnötigen Ärger.

Für Menschen mit Einschränkungen und entsprechendem Ausweis haben wir ein paar wenige Stellplätze, sprecht unsere Ordner*innen an.