The Recalls

Sonntag, 15:30h, Zirkuszelt

The Recalls

The Recalls heißt der chilenisch-spanische Paisley-Underground aus Berlin und Stuttgart, der sich den Sechziger Jahren verschrieben hat. Den klassischen Beat hat die Band jedoch in die Garage geschickt, um ihn dort mit einer eigenen Note zu versehen, die trotzdem noch genug Federhall und Fuzz für tanzwütige Menschen mitbringt. 

Das 2021 fertiggestellte Album “There is no end“ kommt frisch aus den Yeah Yeah Yeah Studios Hamburg daher. Musikalisch bleibt die Band weiterhin dem beatlesquen Pop-Appeal treu. Bringt aber neben Britpop der Neunziger Jahre, melancholischen Post-Punk der Achtziger Jahre, sowie psychedelische Klänge ins Spiel.

Live geht es bei den Recalls garagen-punkig zur Sache und die smarten Jungs holen alles aus ihrem Vintage-Equipment heraus.