Was sonst noch geht beim U&D

Russisch-Amerikanische-Freundschaft

Uns geht’s gut: eine Komposition für Bagger und Schlagzeug

Freitag und Samstag zeigen wir im Anschluss an das Programm einen Musikfilm der besonderen Art: die Dokumentation eines einzigartigen musikalischen Ereignisses, das 1987 unweit von Stuttgart auf einer Wiese bei Beilstein stattfand. Wer sich für die Hintergründe interessiert, kann die bei Joe Bauers Depesche nachlesen.
Als ‚Konzert für Bagger und Schlagzeug‘ ging es in die Musikgeschichte ein, und natürlich waren U&D-Leute daran beteiligt. Der Film von Wolfgang Horny Videoproduktion nach einer Idee und unter der Regie von Gerhard ‚Gegas‘ Blessing entstand 1988, wir zeigen ihn Freitag und Samstag im Anschluss an das Musikprogramm im Forums- oder im Zirkuszelt.
Diva Cholerika

„Moin moin“ Yoga

Der perfekt entspannte Start in einen neuen Tag beim U&D.
Bitte Matte mitbringen bei Wiesengrundunverträglichkeit.
Dauer ca. 75 Minuten.
Diva Cholerika

Antimilitaristischer Stadtrundgang

Um Fluchtursachen zu bekämpfen, müssen wir deren Ursprung vor Ort untersuchen! Der Antimilitaristische Stadtrundgang führt uns dazu an kriegsrelevante Orte in S-Vaihingen.
Wir treffen uns Samstag und Sonntag jeweils 16 Uhr am Zelt des Infoladens. Der Rundgang dauert ca. 2 Stunden.
Diva Cholerika