40. U&D

Plakat von Herbstkind

 

Noch ganz gscheit?

 

Ja isses denn die Möglichkeit? Das U&D wird 40! In Worten: Vierzig!

Ob es dann nach schwäbischer Tradition ‚gescheit‘ wird, lassen wir mal dahin gestellt. Auch ob es das überhaupt werden will.

Was es aber sicher will: Wieder und weiter ein großes buntes offenes nichtkommerzielles Fest sein. An dieser Tradition werden wir mit Sicherheit festhalten, gscheit hin oder her.

Wir haben da auch schon was vorbereitet: ein Hammer-Programm, auf das Ihr Euch freuen könnt. Wir konnten uns nicht verkneifen, das eine oder andere Highlight früherer U&Ds nochmal auf die Bühne zu bitten. Aber es gibt auch ganz junge Bands und natürlich auch internationale Gäste.

Das Forum steht dieses Jahr unter der Überschrift ‚Faschismus im Alltag‚. Wir haben kompetente Referent*innen eingeladen, es wird interessante Beiträge und hoffentlich spannende Diskussionen geben.

Am Samstag des U&D sendet das Jugendhausradio live von der U&D Wiese. Zu hören im Freien Radio für Stuttgart.

Á propos Freies Radio: Am Sonntag, 28.7., gibt es dort wieder die U&D-Sendung: von 14h – 16h senden wir zwei Stunden lang Infos rund um das U&D und spielen Musik der Bands, die dieses Jahr auftreten. Einige Bands haben uns CDs und Vinyl zur Verfügung gestellt, wer während der Sendung im Radio anruft, kann welche gewinnen. Telefonnummern, Frequenzen und Streamling-Links auf der Seite vom Freien Radio für Stuttgart.

Am Wochenende vor dem U&D ist in Stuttgart die Polit-Parade des CSD, Das U&D ist natürlich auch dabei, auf unserer fahrenden Bühne spielen Daisy Overload. Keinesfalls verpassen: Samstag, 27.7., ab 15:30

Wer jetzt Lust bekommen hat, bei uns, dem U&D Plenum mit einzusteigen, ist herzlich zu unseren Vorbereitungstreffen eingeladen. Wann und wo sie stattfinden, steht immer im Kalender. Und wer nicht vorbereiten, aber vor Ort beim U&D helfen möchte, kann sich gerne anmelden.

Bleibt mit unserem Newsletter auf dem Laufenden, werdet Vereinsmitglied oder steigt direkt in die Vorbereitungen mit ein.

Auf’s gute Wetter beim 40. U&D!

Noch was: dieses Jahr müssen wir für die Genehmigung zusätzliche Sicherheitsauflagen umsetzen. Allein dafür haben wir die letzten Monate über 3000 € ausgegeben – das ist kein Pappenstiel. Wer möchte kann uns hier gerne etwas spenden. Auf Wunsch gibz auch eine Spendenbescheinigung.

das Programm

Programm

Diese Hammer Bands spielen beim U&D

beim U&D helfen

Helfen

Beim U&D helfen. Oder schon bei der Organisation.

zum U&D Kommen

Kommen

So kommst Du zum U&D.

beim U&D spielen

Verein

Mitglied werden im U&D-Verein.

CSD

Das U&D beim CSD

für das U&D spenden

Spenden

Dem U&D Dein ganzes Geld geben.

 

Du willst beim U&D mitorganisieren? Komm einfach zu einem unserer Treffen

Mitglied werden im U&D Verein

  Beim U&D mithelfen

Bei diesem gelien Programm abfeiern.