Compania Bataclan

Sonntag, 16h, Zirkuszelt

Compania Bataclan

Mit massig Konzerten im Gepäck ist Compania Bataclan 2022 immer noch auf Tour. Ihre lieblichen Klänge speisen sich aus musikalischen Einflüssen vieler Menschen Länder. Neben Liebesliedern werden politische Inhalte in Songs mit intelligenten und philosophischen Texten eingepasst (Planeta Autonomia, City of Kobani). Gesungen wird in fünf Sprachen. Presse und Publikum äußern sich begeistert.

In ihrem Repertoire wechseln sich Balkan-Klezmer mit Reggae-Ska-Latin und anatolischen Grooves, Swing und Tanzperformance ab. Ebenso wird ein kurzes politisches Hörspiel über jeweilige aktuelle Ereignisse zu Gehör gebracht: Mahnung und Utopie für eine emanzipatorische und bessere Welt zugleich.

Compania Bataclan hat zumeist Positives in den vergangenen Jahren während ihrer Tourneen erlebt, sei es in der Türkei/Kurdistan oder in Frankreich, Österreich oder den Niederlanden. Darüberhinaus bundesweit viele Konzerte in Soziokulturellen Zentren und netten Clubs.

Compania Bataclan organisiert sich seit dem ersten Tag nach Bandgründung hinsichtlich kollektiver Ansprüche in allen Fragen selbst.