Buschläufer

Samstag, 20h, Zirkuszelt

Buschläufer

Der Sound der Tübinger Band Buschläufer macht Freude: Deutsche Texte, Rhythmik mit Bang und Charisma – in kompakter klassisch reduzierter Bandbesetzung passt dies wunderbar zusammen. Nach dem Debutalbum Kopfgespenst und den Singles Weltuntergang und MTTLFNGR folgt nun das aktuelle Album Bad in der Menge.

Angesiedelt an den Rändern des Kettcar-Universums und dort, wo Turbostaat und Schrottgrenze aufhören, treiben Buschläufer den erwachsenen Alternative-Rock mit Gefühl, Punk und Bums in neue Sphären. Das überzeugt, geht steil nach vorne und macht sehr viel Spaß. Es läuft und buschläuft – und ist vor allem eines: “erfrischend explosiv” (meint jedenfalls das Magazin LIFT Stuttgart)

Die Indierocker Buschläufer spannen Welten auf und wehren sich erfrischend unkonventionell gegen „die Bildzeitung fürs Ohr“ – die geneigte Zuhörerschaft wird hier mal laut und vehement, dort mal leise und gefühlvoll auf eine melodisch-textliche Reise geschickt. Dabei treffen Smoking auf Lendenschurz und Patronengurt auf Ney-Flöte. Aber Halt! Was zur Hölle ist eine Ney-Flöte?