Art Against Agony

Freitag, 21:30h, Zirkuszelt

Art Against Agony
art against agony – Kunst gegen Leid.

Die Musiker des Kunstprojektes ‚art against agony‘ sind Maskenträger, weil sie besonderen Wert darauf legen wollen, dass am Ende der Applaus nicht ihren Gesichtern, Namen oder Körpern dient, sondern einzig und allein der Musik.

Stilistisch wurde die virtuose Jazz/Metal-Fraktion schon dem ‚Prog-Jazz-Experimental-Hirnfick-Metal‘ (metal.de) zugeordnet, 2017 wurde die Band sogar als ‚Messias des Prog’ bezeichnet (progsphere.com) und performte bisher im Vorprogramm der deutschen Jazzmetal-Legenden von Panzerballett und den britischen Progrockern Haken.

Irrwitzige Skalen, krude Polyrhythmen und heftige dynamische Wechsel zwischen Jazz und Metal – all das ist nichts für schwache Gemüter. art against agony fordern während ihrer Show nicht nur sich selbst auf der Bühne, sondern auch das Publikum enorm.