Madeira Cake

Samstag, 19h, Hauptbühne

Madeira Cake

Volles Brett.

Madeira Cake spielen Alternative Rock und Crossover!

Ausgereiftes musikalisches Handwerk, live-geprüfte Arrangements, professioneller Sound und eine ansteckende Freude an der eigenen Musik beschreiben die Konzerte von Madeira Cake. Einmal in Fahrt sind die 5 Musiker in Ihrem rockigen Groove nicht mehr zu bremsen.

Die ausschließlich selbst geschriebenen Songs bestehen aus treibender Rhythmik und fetten Gitarrenbrettern die von gelegentlichen verzerrten Blues Harp und Saxophon-Einlagen ergänzt werden. Drums & Bass treiben die Songs nach vorne und werden ab und zu durch funky Bass-Slapping aufgelockert. Die beiden Gitarren zerren dabei um die Wette mit den Reibeisen-Vocals. Stilistisch bewegt sich die Band zwischen Alternative Rock, Punk-Rock und Crossover.

Madeira Cake wurde 1997 gegründet und feiert dieses Jahr das 20-Jährige Bestehen mit einer Tour zu den besten und schönsten Locations, an denen Madeira Cake in den vergangenen Jahren gespielt hat. Allen voran natürlich das U&D, wo sie als ganz junge Band 1998 aufgetreten sind.

Madeira Cake verfügt mit bisher über 150 Konzerten über jede Menge Live-Erfahrung. Von Paderborn bis Lotstetten (Schweizer Grenze) und vom tiefsten Schwarzwald bis nach Pilsen und Karlsbad in Tschechien. Im November 2012 wurde nach bisher drei CD-Veröffentlichungen das aktuelle Werk, die LP ’Planet Fire’ veröffentlicht. Diese ist unter anderem bei amazon und musicload erhältlich.